Bericht Nr.4 – Die letzen Tage mit dem Jade Buddha versprechen einige Highlights

In dieser Woche:
Umsonst & Draußen beim Jade Buddha Friedensfestival

Viele Menschen möchten meditieren lernen
Die Nachfrage nach Meditation ist groß. Am Dienstag kam eine Nachbarschaftsgemeinschaft aus dem Nachbarort „Wahlen“, die sich entschlossen hatten gemeinsam zum Jade Buddha zu kommen und meditieren zu lernen. Auch eine Gruppe des Unternehmer Netzwerks Odenwald traf sich am Mittwoch Abend anlässlich des Jade Buddhas und des Friedensfestivals. Es hat sich herumgesprochen, wie gut Meditation für körperliche und geistige Gesundheit ist. Jeder ist herzlich willkommen während des Festivals an den Meditationen teilzunehmen oder auch nach dem Festival vorbeizukommen. Unsere Wöchentlichen Meditationen finden Sie auf unserer Webseite. Am nächsten Wochenende findet ein Meditations-Retreat mit dem Zen-Mönch Claude AnShin Thomas statt. Der nächste Einführungskurs in den Zen-Weg findet am 25.+26. Juni, bzw. am 08.+09. Oktober statt. Darüber hinaus gibt es viele weitere Angebote. Rufen Sie einfach an, wir beraten Sie gerne.

Lebenserhaltender Weg des Herzens: Qi Gong mit dem Bambusstab
Lebenserhaltender Weg des Herzens, nennt sich das Qi Gong mit dem Bambusstab, das Herr Dao täglich um 10.00 und 15.00 Uhr gibt.
Die 16 Übungen sind gut für die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden. Belebend für Wirbelsäule und Schultern, sie heilen Migräne und Rückenschmerzen, sind gut für Magen und Darm-Entgiftung, kräftigend für die Leber und den ganzen Körper und Kreislauf. Weiter beleben sie den ganzen Energiefluss im Körper und kräftigt das Herz und alle Organe.
Am Anfang kamen 2 Menschen und über die Woche sind 2 mal täglich zwischen 10 und 20 Menschen die die Übungen kennen lernen möchten. Sie sind leicht zu lernen und in den Alltag mitzunehmen.

Ein Lachen geht um die Welt – Lach Yoga mit Monika Roth
Die Menschen kommen zum lachen und tragen es weiter in ihre Familien, Arbeitsstellen und in den Tag. Das Lachen schallt in alle Richtungen und steckt jeden an. Deshalb warten wir alle gespannt auf den Samstag. Wenn wie am letzen Wochenende 3000 Menschen kommen und sich an der Lach-Meditation beteiligen, wird das Lachen sich in den Himmel erheben und ich bin sicher sich in viele Herzen setzen. Deshalb: weitersagen und mitmachen – wir schicken das lachen um die Welt! Samstag um 14.00 Uhr beim Jade Buddha!

Musik beim Jade Buddha Friedensfestival

Stephan Ritter mit der Sithar
In sich gehen und zur Ruhe kommen – Sithar-Klänge sind selten zu hören und wir sind froh, die besondere Möglichkeit zu bekommen, dass Stephan Ritter für uns spielt und wir eintauchen können, in die zarten Klänge der Sithar-Musik.

Blasmusik Unter-Schönmattenwag spielen für den Jade Buddha
Sicher weltweit zum ersten Mal hat eine 20-köpfige Blasmusikkappelle für den Jade Buddha gespielt. Die Bläsergruppe von Unter-Schönmattenwag erfreute und erstaunte die Beuscher beim Jade Buddha. „Das ist etwas, was man gar nicht zusammbringt, sagte ein Besucher, man kommt zum Buddha und erwartet buddhsitische Sphärenmusik und dann steht da eine Blaskapplle – wenn ich beschreiben sollte was Zen ist, dann würde ich einfach sagen: Blasmusik und Jade Buddha – es bricht alle Konzepte“, sagt eine buddhistische Besucherin. Martin Schäfer aus dem Nachbarort kommentiert dazu: „Hier trifft Tradition auf Tradition – zusammen ist das ein Zeichen der Offenheit“.

Ansteckende Lebensfreude! – Live-Musik mit Rocking Kids
Was ich aus allen Seiten zu hören bekomme ist: sensationell! Genial, unglaublich hochprofessioneller Sound! Man kann es kaum glauben dass das Kids zwischen 7 und 9 Jahren sind, die da singen, ihre Stimmen sind klar wie Engelsstimmen und sie rocken mit einer Lebensfreude und Energie die ansteckend ist! Schön dass sie da waren und ihre Energie dem Jade Buddha mit auf die Reise geben!

Kephalo
erzählt musikalische Gesichten – feinste Instrumentalmusik dreier Brüder
Mit ihren langen Haaren, sehen die drei Brüder aus wie Heavy Metall Musiker, doch sie spielen eine Musik, die ist so fein und harmonisch aufeinander abgestimmt, mit sanften, aber unglaublich präzisen Klängen. Sie kommen hier aus der Gegend und sagen es sei Ihnen eine Ehre beim Jade Buddha Friedens-Festival zu spielen. Mit ihren wunderbaren Klängen, die so fein, klar und brillant aufeinander abgestimmt sind, bereichen sie den musikalischen Abend und wir freuen uns, dass sie am Samstag, den 11.06. nochmals zu uns kommen um für uns und den Jade Buddha zu spielen: Sa 11.06. 15.30 Uhr in Festzelt! Einfach kommen und in die Musik eintauchen!

Lebensfreude & Energie mit Cris Cosmo
Die Antwort auf alles ist Liebe
Am Ende des Konzerts Chris Cosmo saß keiner mehr auf seinem Platz, alle tanzten und tobten – es war eine Energie der Lebenslust und Freude!
Seine Texte und seine Musik ist positiv und voller Leichtigkeit und ganz so, als hätte er sie allein zu diesem besonderen Anlass geschrieben: „Mach aus mir nen’ Kosmopolit, der mit der Botschaft für den Frieden die Welt bereist…“
Wer sieht dass er ein Konzert gibt – unbedingt hingehen – es ist ein wunderbares Erlebnis ihm zu zuhören und von seiner Lebenslust mitgerissen zu werden.

Tags: , , ,

10. Juni 2011

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen