Besuch des ehrw. Geshe Sonam und Mönch Kehdrup im Kloster Buddhas Weg

Gruppenfoto mit dem Ehrw. Gesche Sonam und der Gemeinschaft, sowie Gästen Buddhas Wegs

Der ehrw. Geshe Sonam ist auf seiner Reise durch Europa 10 Tage Gast im Kloster Buddhas Weg. Hier gab er neben einer Unterweisung für die Ordinierten und die Mönchsanwärter auch eine kurze Rede für alle Anwesenden Hausgäste. Am vergangenen Samstag zeigte die Ordiniertengemeinschaft und Laiengäste des Hauses ihm in traditioneller Form ihren Respekt. Danach hielt Geshe-la einen kurze Einblick in den Dharma, die Lehre des Buddha. Seine Botschaft: Erinnern wir uns daran, das wir nur durch unsere eigene Praxis den Weg zur Veränderung bereiten können, sowohl für unsselbst wie auch für unsere Mitmenschen. Das die Möglichkeit besteht, sich selbst zum heilsamen hin zu verändern ist ein Geschenk, welches wir immer wieder in Dankbarkeit betrachten sollten.

Ehrw. Gesche Sonam gibt der Gemeinschaft eine UnterweisungAm kommenden Dienstag Abend um 19:30Uhr wird der Ehrwürdige Geshe Sonam einen Vortrag in der Buddhahalle der Pagode Phat Hue / Frankfurt halten. Das Thema: Der Weg zu einem friedvollen und glücklichen Geist. Geshe Sonam ist ein erfahrener buddhistischer Lehrer, der über ein sehr weites Wissen buddhistischer Texte und Unterweisungen besitzt und gleichzeitig über viel Erfahrung auf dem buddhistischen Weg mit sich bringt: Bereits mit 13 Jahren wurde er ordiniert und hat seit dem seinen Geist stetig auf das Studium und die Praxis des buddhistischen Pfades ausgerichtet.

Ehrw. Gesche Sonam gibt der Gemeinschaft eine UnterweisungWir freuen uns sehr über den Besuch von Geshe Sonam und Mönch Kehdrup, der für Geshe Sonam einen sehr guten Verdienst als Übersetzer vom Tibetischen ins Englische ansammelte. Der Vortrag in der Pagode wird zusätzlich ins Deutsche übersetzt.

2. April 2012

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen