Bericht: Forschungsreise in der Schweiz

Meeting-1Am vergangenen Wochenende nahmen der Ehrw. Thich Thien Son sowie Bruder Hue Chuyen und die Schwestern Hue Nghiem und Hue Tho an der jährlichen Forschungsreise teil.

EngelbergDieses Jahr wurde dieser besondere Retreat in dem historischen Benediktinerkloster Engelberg in den verschneiten Bergen der Schweiz gehalten. Das Thema dieses Jahr: Der Klang des Unternehmens. Es nahmen professionelle UnternehmerInnen, MusikerInnen, KünstlerInnen um gemeinsam einen kreativen Open Space für einen Austausch zu gestalten.

Die Gruppe teilte sich in Runden des Open Space auf: Man konnte an mehreren unterschiedlichen Diskussionen und Workshops teilnehmen, die in unterschiedlichen Teilen des Gebäudes stattfanden. Neben den langen Möglichkeiten des Ideenaustauschs bot sich auch die Gelegenheit, eine transformierende Erfahrung des Zusammensingens als Chor zu machen. Alle TeilnehmerInnen fühlten dadurch eine tiefe Verbindung und Gemeinschaft, Melodien wurden geschaffen durch die Leitung eines Gesanglehrers – innerhalb von nur wenigen Minuten.

thay-neu-150x1501Auch wurde es der Gruppe ermöglicht, ein Privatkonzert einer der größten Schweizer Kirchenorgeln beizuwohnen, die sich in dem Kloster befand. In einer abschließenden Runde teilten alle Anwesenden ihre Dankbarkeit mit, diesen wundervollen Retreat mitgemacht haben zu dürfen. Die Empfindungen und das Verständnis für sowie die Kraft der Musik wurden als Samen in unsere Herzen gesetzt.

17. Januar 2012

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen