Bericht und Fotos vom Buddha-Fest im Odenwald 2012

Bildschirmfoto 2012-06-18 um 15.52.57Am gestrigen Samstag hat die Klostergemeinschaft Buddhas Weg zum jährlichen Buddhafest (Klosterfest) eingeladen. Rund um die Uhr und rund ums Kloster, konnte man die Vielfältigkeit des Ortes und seiner Menschen kennenlernen.

Buddhafest-BILD 1Buddhafest-BILD 2Gegen 10.30 Uhr wurde das Fest mit einer Zeremonie eröffnet. Ab Mittag füllte sich nach und nach die Plätze. Der Jadebuddha Pavillion wurde besucht um dem Vortrag des Abtes oder buddhistischen Lehrern zuzuhören. Auch nutzen viele Gäste diesen Ort um zu meditieren, zu sitzen, anzukommen. Später konnte man hier auch die Kraft einer Reliquiensegnung erfahren.

Buddhafest-BILD 3Buddhafest-BILD 4Nebenan auf der Wiese wurde sich den ganzen Tag gestreckt, gedehnt und verbogen-viele Yogaschulen, Tai Chi und Qi Gong Lehrer die in Buddhas Weg ihre Seminare halten stellten Schnupperworkshops vor.
Speckstein zu bearbeiten machte Groß- und Klein Spaß oder mit der koreanischen Nonne leuchtende Blumenlampen zu basteln. Die Lebensblume am Nachbarstand bekam mit jedem Besuch mehr Farbe. Ein Anziehungspunkt waren auch die Heilsteine, der Kristallkreis. Ein buntes Bild asiatischen Flairs boten die Essenstände an denen sich fleißig gestärkt wurde.

Buddhafest-BILD 5Buddhafest-209Das Wetter spielte bis zum späten Abend mit. Nachdem ein vielfältiges Musikprogramm im Festzelt ablief, welches seinen grandiosen Abschluß mit der japaischen Taiko Trommelgruppe hatte, fing es in Strömen an zu gießen. So mußte der letzte Programmpunkt ins Festzelt verlegt werden – eine Kerzenmeditation un Danksagung an alle die zu diesem schönen, harmonischen Festtag beigetragen haben. Stimmungsvoll und bewegt ging dieser Tag zur Neige und viele, viele Besucher nahmen ein Stück mit nach Hause.

Foto-Slide-Show vom Buddha-Fest 2012

Created with Admarket’s flickrSLiDR.

18. Juni 2012

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen