Nachwort zu der Ausstellung der Buddha-Reliquien in Buddhas Weg

DSC_7822-2Tage lang waren fast 30 Reliquien hoher buddhistischer Meister in der Meditationshalle ausgestellt des Klosters ausgestellt. Es waren ereignisreiche und sehr tiefgreifende Momente die die Besucher erfahren konnten. Die Mönche und Nonnen aus der Pagode Phat Hue und Buddhas Weg sowie die vielen Besucher würdigten den Besuch mit zahlreichen Zeremonien, Meditationen und durch ein sehr achtsames, stilles und respektvolles Auftreten den Reliquien gegenüber – für Buddhisten sind die Reliquien eines spirituellen Meisters oder einer Meistern gleich der tatsächlichen Anwesenheit dieser Person. Die wertvollen Segnungen mit verschiedenen Reliquien wurden von allen Besuchern sehr dankbar angenommen – unter anderem erhielten wir die Segnung mit Reliquien Buddha Shakyamunis selbst und des Ehrw. Guru Rinpoche (Padmasambhava).

Die Besucherzahl hielt sich insgesamt in Grenzen, aber die Kraft, Ruhe und Inspiration die mitgenommen wurden wird weit reichen. Es war ein Geschenk an das Kloster und die Region diese Ausstellung beherbergen zu können. Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Zeit, die wir alle mit den Reliquien zusammen verbringen durften und hoffen, dass es nicht das letzte Mal gewesen ist, dass Buddhas Weg von dieser Ehre gesegnet sein durfte.

23. Oktober 2012

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen