Buddhas Weg: Und weiter gehen die Umbauarbeiten

Ein Blog von Schwester Hue Nghiem

Neuer RaumHier können Sie unseren neuen Unterrichtsraum im Entstehen sehen – eine Wand musste weichen und bald ist Platz für Tische und Stühle. Unser freundlicher Hausmeister Herr Mitschke ist immer tatkräftig dabei. Der erste Kurs im neuen Raum wird unser Winterretreat 2009/2010 sein, welches am 26. Dezember anfängt. Bis dahin müssen noch einige Staubwolken weichen.

Entwirre die VerwirrungenSo sieht moderne Kommunikation aus – Erreichbarkeit an allen Stellen.

Naja, im Moment fällt mir dazu nur der Anfangsvers aus dem Buddhagosa Text “Path of Purification” ein “de-entangling the entanglement – das Entwirren der Verwirrungen”.

.

Foyer ArbeitenNachdem wir unser Durchgangsfoyer mit neuer Farbe versehen hatten, kommt uns Feuchtes von oben entgegen…die Abwasserleitungen sind nun nach 30jähriger Tätigkeit ihren Schmutz leid; da heisst es auch hier – Decke ab und neu verrohren. Die Vorarbeiten werden von unseren fleissigen Helfern gemacht,um dann von fachmännischer Hand vollendet zu werden. Ein sehr geruchslastiges Unterfangen!

Die BüchereiUnd hier ist die Sangha voll in ihrem Element, die Bücherei entsteht. Nachdem Schwester Hue Tho und Anwärterin Hue Pho alle Bücher aus der Pagode in den Odenwald gebracht haben, bekommen sie endlich ein entsprechendes “Zuhause”.

.

.

Laminat VerlegenUnsere Mönche und Nonnen entwickeln mit Eifer ihre Laminat-Verlege-Künste – das Ergebnis von Bruder Hue Chuyens, Bruder Hue Ngos und Schwester Hue Thos Arbeit ist ein sehr schöner Raum und ich denke hier werden sich nicht nur die Bücher wohl fühlen.

..

14. Dezember 2009

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen