WEIHNACHTWÜNSCHE

Liebe Gäste! Liebe Patienten!
Liebe Freunde, Mitarbeiter und Helfer!

Ein Jahr ist schnell vergangen!
Ein Jahr mit vielen Turbulenzen und Krisen, mit Auseinandersetzungen- aber auch ein Jahr mit vielen Begegnungen.

Wintergruß

Weihnachten ist eine Zeit, in der wir die Möglichkeit haben den gestressten Alltag kurz anzuhalten, um uns auf das wesentliche zu konzentrieren. -

Nämlich auf unsere Familie, in die wir hineingeboren wurden und die Familie um uns, die wir uns kreiert haben. In diesen weihnachtlichen Tagen haben wir die Möglichkeit uns tief mit ihnen zu verbinden und das Gefühl der Geborgenheit in uns zu spüren.

Es ist unabhängig von religiösen Hintergründen oder kulturellen Ansichten, jeder Mensch sucht auf seine Weise die Geborgenheit in sich selbst und in seinem familiären Umfeld.

Wir versuchen in diesen Tagen die Harmonie zu kreieren, in dem wir einen Gänsebraten servieren und am Tannenbaum die Kerzen anzünden und uns begleiten Gebräuche, die dem Fest entsprechen.

Die wahre Wärme aber kommt von innen, aus unseren eigenen Herzen, aus der tiefen Verbundenheit zu uns selbst. -
Durch die Verbindung zu unserem eigenen Herzen, sind wir in der Lage, dieses für alle Menschen zu öffnen. Das ist das grösste Geschenk überhaupt, denn so entsteht die Geborgenheit die wir uns alle  wünschen und suchen.

Mit diesen Zeilen sende ich euch allen  meine besten Wünsche. Ich möchte  mein Herz allen Menschen öffnen, die in meinem Leben sind und mich auf so viele unterschiedliche Arten  begleiten, in Buddhas Weg und genauso in der Pagode Phat Hue.
Nicht zu vergessen die vielen Menschen, die aus der Entfernung uns begleiten und uns unterstützen und so mit uns sind.
Aber auch den Menschen, die mich kritisieren und die mir kontrovers gegenüberstehen.

Möge jeder die tiefe Verbundenheit zu seinem eigenen Herzen spüren und es in die Welt tragen!

Laßt uns gemeinsam für den Frieden in der Welt und eine heile Zukunft beten und laßt uns so das Licht in jedem Herzen entzünden.

Friedvolle Tage euch allen…

Thay Thien Son

24. Dezember 2014

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen