Bericht Nr.3: Meditation, Lach-Yoga und Blasmusik beim Jade Buddha!

buddhaberichtKlosterfestival zum Jade Buddha – Mittwoch, 8. Juni 2011

Das Wetter stabilisiert sich langsam wieder, nachdem wir heute Morgen von heftigen Regenfällen überschwemmt wurden und das Geländer und all die Stände„regensicher“ gemacht wurden. Trotzdem hält es die Besucher nicht davon ab vorbei zu schauen, um den Jade Buddha zu sehen oder an unseren Aktivitäten teilzunehmen.

Großes Interesse zu Meditieren

Jade Buddha in Buddhas Way (6)Wir sind erstaunt wie groß das Interesse ist Meditieren zu lernen! Drei Mal täglich bieten wir Meditation an, morgens um 7.00, mittags um 14.00 und abends um 18.00 Uhr und jedes Mal kommt eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam meditieren möchten oder um Meditation zu lernen!

Jetzt unter der Woche kommen hauptsächlich Menschen aus der Region und Umgebung, doch nicht nur von den Dörfern gleich nebenan, sondern auch Weinheim, Mannheim, Heidelberg! Wir sind überraschtt und freuen uns sehr, wie weit sich die Kunde vom Jade Buddha Kloster Festival herumgesprochen hat, und wie offen und dankbar die Leute sind, die Impulse aufzunehmen.

Sehr beliebt: Qi Gong mit dem Bambus-Stab

Jade Buddha in Buddhas Way (4)Zwei Mal am Tag, morgens um 10.00 und mittags um 15.00 Uhr gibt Herr Dao Qi Gong mit dem Bambus Stab. Am ersten Tag bestand die Gruppe aus drei Personen, doch schon am Nachmittag hatte es sich es sich herumgesprochen und jetzt wächst die Anzahl der Teilnehmer täglich. Wer einmal da bei war, kommt am nächsten Tag wieder. Denn die Übungen sind einfach zu lernen und sehr effektiv, für Gesundheit, Kreislauf und es werden dabei alle Sehnen und Muskeln gedehnt und gestreckt. Wer die ganze Woche kommt, hat am Ende der Woche die Übungen so gelernt, dass er allein zuhause weiter üben kann. Das tolle daran: die Übungen sind geeignet für jedes Alter von 5 – 100 kann jeder mitmachen.

Lachen für die Welt

Jade Buddha in Buddhas Way (9)Für die ganze Familie, jung und alt ist auch der Lach-Yoga –Workshop mit Monika Roth. Unter dem Motto „Lachen für die Welt“ findet es jeden Tag um 17,00 Uhr auf der Wiese zwischen unseren beiden Klostergebäuden statt (bisher hat sicher der Regen jeden Tag bis 17.00 Uhr verzogen…). Es ist herrlich, wie das Lachen über das ganze Gelände hallt und Wanderer von ihrem Weg abbringt, die sich sofort zu der Gruppe gesellen und mitlachen.

Weitersagen: Das Lachen um die Welt schicken – Lachmeditation am Samstag, 11.06.

Am Samstag um 14.00 Uhr laden wir alle ein, zu einer riesigen gemeinsamen Lachmeditation – wir hoffen, dass wieder mehrere tausend Menschen kommen werden, unvorstellbar, wenn alle an der Lachmeditation teilnehmen, sicher hat noch niemals einer von uns die Energie von tausenden Lachenden Menschen erlebt – und deshalb wünsche ich, dass möglichst viele Menschen es weiter erzählen, und all Ihre Familien, Freundinnen und Freunde und Bekannte einladen, um mitzumachen, dass viele Menschen sich von dem Lachen anstecken lassen und wir zusammen eine lachende Freude und Leichtigkeit erfahren, die die Welt hell macht.

Sicher weltweit zum ersten Mal: traditionelle Blasmusik bei Jade Buddha

Heute am Mittwoch den 08. Juni wird hier ein ganz besonderes Ereignis stattfinden, dass es mit Sicherheit weltweit noch nie gegeben hat: ein 20-köpfiges Blasorchester gibt ein Konzert, zu Ehren des Jade Buddha Festivals.Das Blasorchester Unter-Schönmattenwag wird um 20.00 Uhr Blasmusik spielen und ich persönlich freue mich sehr, auf dieses außergewöhnliche Ereignis!

Selten zu hören: Sithar Musik

Vor der Blasmusik ein seltenes musikalisches Ereignis um 19.00 Uhr gibt es Live-Musik mit Stephan Ritter an der Sithar.

Wir hoffen die Musik spielt dem Regen ein Liedchen und schickt ihn auf Reisen woanders hin! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier.

Drei Mal täglich bieten wir Meditation an, morgens um 7.00, mittags um 14.00 und abends um 18.00 Uhr und jedes Mal kommt eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam meditieren möchten oder um Meditation zu lernen! </br></br>
Zwei Mal am Tag, morgens um 10.00 und mittags um 15.00 Uhr gibt Herr Dao Qi Gong mit dem Bambus Stab. </br>
</br>Das Lachen um die Welt schicken – Lachmeditation am Samstag, 11.06., 14Uhr. </br></br>Heute am Mittwoch den 08. Juni wird hier ein ganz besonderes Ereignis stattfinden: ein 20-köpfiges Blasorchester gibt ein Konzert, zu Ehren des Jade Buddha Festivals. </br></br>Vor der Blasmusik ein seltenes musikalisches Ereignis um 19.00 Uhr gibt es Live-Musik mit Stephan Ritter an der Sithar.</br></br>
<strong>Mehr Informationen zum Programm finden Sie <a href=”http://www.jadebuddha-odenwald.de/programm-festwoche.php”>hier. </a></strong>

Tags: , , ,

8. Juni 2011

1 Kommentar to Bericht Nr.3: Meditation, Lach-Yoga und Blasmusik beim Jade Buddha!

  1. Schön zu lesen, das sich das Lachen auf der ganzen Welt verbreitet!…was gibt es schöneres :-)))

  2. Marion on Juni 9th, 2011

Einen Kommentar hinterlassen