Der Peace Walk ist gestartet – Ziel: Jade Buddha, Kloster Buddhas Weg

1Heute morgen um 9.30h startete der Peace Walk in der Pagode Phat Hue/ Frankfurt. Der Ehrw. Thich Thien Son segnete die ersten 12 TeilnehmerInnen, die 4 Tage lang zu Fuß bis zum Kloster Buddhas Weg gehen werden, und gab den “Friedensbotschaftern” einen Impuls mit auf den Weg.

14“Ihr seid nun wahre Botschafter für den Frieden und verbindet mit eurem Peace Walk die Energie des Friedens, die im Odenwald durch den Jade Buddha entsteht mit der Stadt Frankfurt – Frankfurt ist seit jeher bekannt dafür, eine Stadt der Macht und des Geldes zu sein und oft wird Geld und Macht mit unheilsamen Energien verbunden.Die Energie, die ihr mit dem Peace Walk auch in Frankfurt erzeugt, wird dazu beitragen, diese unheilsamen Energien zu heilen und Frieden und Mitgefühl mit jedem Schritt auch in Frankfurt möglich zu machen. Ich wünsche euch viel Kraft und eine gute Gesundheit für den Peace Walk. Alles Liebe und Gute auf eurem Weg.”

22Den ersten Teil der ersten Etappe, der durch die hektischen und stressigen Teile der City führen, werden alle TeilnehmerInnen in Geh-Meditation vollbringen. Organisator Hue Chuyen sagte: “Wir wollen mit unserem Friedensmarsch tatsächlich ein Beispiel sein für eine friedliche Art und Weise zu leben. Durch die Gehmeditation machen wir die Menschen in der Stadt darauf aufmerksam.”

25Nach einem Gruppenfoto wurden die Lunchpakete gepackt und die Rucksäcke geschultert und los geht die erste Etappe des Peace Walks: Erster Halt heute ist eine Schule in Dietzenbach, wo der Organisator des Peace Walks Hue Chuyen für alle TeilnehmerInnen des Peace Walks, für die LehrerInnen und SchülerInnen der Schule und deren Eltern eine Einführung in die Meditation geben wird.

31Jeden Tag stoßen nun weitere “Pilger” dazu, die sich dem Gehen für den Frieden anschließen wollen. Wir dürfen erwarten eine große Menschenmenge am Samstag zur Eröffnung des Jade Buddha Festivals im Kloster Buddhas Weg.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen alles Gute auf ihrem Weg. Kommt gut an!

Tags: , , ,

31. Mai 2011

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen