Reisetagebuch Vietnam Tag 4 Nha Trang „…noch mehr Meer“

0Heute ist ein Tag in frischer Luft angesagt- nach der gestrigen Fahrt im Bus und Temperaturen von ca. 30 C eine willkommene Abwechslung
Vom Hafen geht es in einem kleinen Passagierkutter hinaus in die Bucht von Nha Trang. Glasklares Wasser umspielt den Bug und Blusen und Hemden werden nach und nach gegen gut gecremte „Haut“ ausgetauscht.
Vorbei geht es an den schwimmenden Hütten der Krabbenzüchter.Aus kleinen kreisrunden Booten- erinnern stark an Suppenschüsseln- winken uns einige Fischerfrauen zu.

22Auf den Inseln der Bucht gibt es rege Bautätigkeiten und ein Baderessort neben dem anderen entsteht. Wir machen Halt auf der „Insel der lachenden Gesichter“, einer kleinen Restaurant- und Badeanlage. Unser Konzept von Strand wird herbe enttäuscht, gibt es hier nur schwarze Basaltsteine und ins Wasser kommt man auch nur über eine Leiter .

32Nach dem Essen wollen wir unsere Sehnsucht nach weissem Sandstrand in tropischer Umgebung erfüllen, und so fahren wir weiter hinaus in die Bucht, zur nächsten Insel…ja und hier war er nun unser Strand der Träume – klein aber fein.
Ruckzuck springen einige über Bord, während die anderen noch auf den Transport mit dem Motorboot zum Strand warten.

42Unserem Geburtstagskind Ylva erfüllen wir einen besonderen Wunsch, einmal fliegen! Gesagt, getan und schon schwebt sie hoch über uns am Fallschirm hinter einem Motorboot her. Die Zeit vergeht im Fluge und gut gekühlt und frisch gestärkt fahren wir zurück Richtung Hafen, um zum Tagesende noch die Long Son Pagode und die Cham Tempelanlage über der Stadt zu besichtigen. Für beides bleibt nur eine kurze Zeit, da die frühe Abenddämmerung hereinbricht und die Sonne schon wieder am Himmel verschwindet.
526272

9. März 2009

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen