Walk for Peace: Mönche für Frieden beim Frankfurter JP Morgan Lauf

Walk for Peace...Frankfurt am Main, 18.06.2009 – Am 17. Juni nahmen über 69.000 Menschen beim JP Morgan Lauf 2009 in der Frankfurter Innenstadt teil. Wie auch in den letzten Jahren war die-ser größte Firmenlauf der Welt ein beeindruckendes Ereignis für Frankfurt. Aber eines war diesmal anders: Erstmalig meldete das Frankfurter Kloster Pagode Phat Hue acht Mönche und Nonnen aus Deutschland, den USA, Vietnam und Taiwan zu dem Lauf an. Die Ordinierten wollten mit dieser Aktion ihr Engagement für inneren und äußeren Frieden zum Ausdruck bringen. Den überraschten Läufern und Zuschauern bot sich hiermit ein merkwürdiges Bild: Langsam und still schritten sie die Strecke ab und erreichten als letzte Teilnehmer entspannt das Ziel.

19. Juni 2009

2 Kommentare to Walk for Peace: Mönche für Frieden beim Frankfurter JP Morgan Lauf

  1. Eine geniale Aktion zur richtigen Zeit!
    Vielen Dank :)

  2. Oliver on Juni 26th, 2009
  3. Super!

  4. Anton on Juli 3rd, 2009

Einen Kommentar hinterlassen