Dharma-Vorträge

Die Lehre Buddhas beinhaltet einen unermesslichen Fundus an Lehrreden, Methoden und Hilfestellungen, die den Menschen einen Weg zur Befreiung aufzeigen. Buddha lehrte bis zu seinem Tod mehr als 40 Jahre lang den Dharma und gab sein umfangreiches Wissen sowie seine tiefen Einsichten in die Wahrheit der Dinge im Rahmen von Lehrreden an seine Schüler und Schülerinnen weiter.

Auch in der heutigen Zeit können wir – trotz der mittlerweile unüberschaubaren Mengen an Büchern über buddhistische Themen – nach wie vor von den mündlichen Belehrungen durch die Dharma-Lehrer unserer Zeit profitieren.

Derzeit finden Sie auf unserer Seite folgende Dharma-Belehrungen – bitte einfach auf den entsprechenden Link klicken:

Privat-Audienz der Sangha der Pagode Phat Hue beim Ehrw. Thich Nhat Hanh, Plum Village 12.07.2008 (deutsch)

Fragen und Antworten – Session mit dem Ehrw. Thich Nhat Hanh, Plum Village, 17.07.2008 (deutsch)

“Weltliche und spirituelle Macht” – aus einer Dharmarede des Ehrw. Thich Nhat Hanh, Plum Village, 13.07.2008 (deutsch)

“Wir tragen unsere Ahnen mit uns in die Zukunft” – aus einer Dharmarede des Ehrw. Thich Nhat Hanh, Plum Village, 13.07.2008 (deutsch)

“Den Geist verstehen” – aus einer Dharmarede des Ehrw. Dhammadipa, Pagode Phat Hue Frankfurt, 13.04.2008 (deutsch)